SV Straßgräbchen e.V.

Benjamin Gerke gewinnt das Tischtennis-Neujahrsturnier in Straßgräbchen

Benjamin Gerke vor Jens Schellenberg und Jens-Peter Meyer lautete die Reihenfolge beim Tischtennis-Neujahrsturnier in Straßgräbchen. Insgesamt 31 Teilnehmer kämpften um die von der S-Mobil-Agentur Jens-Peter Meyer gestifteten Pokale. Das Besondere an diesem Turnier, dass zum 12. Mal ausgetragen wurde, ist die Tatsache, dass Volkssportler und Vereinsspieler teilnehmen. Da heißt es, schon bei der Auslosung für die Vorrunde etwas Glück zu haben. Aber Glück allein ist, wie allseits bekannt, im Sport nicht das, auf das man sich verlassen kann. Entscheidend sind auch Können und Willen zum Sieg. Das hatten die genannten Drei. Den anderen Spielern vom SV Straßgräbchen, der SG Wiednitz/Heide, aus Bernsdorf, von der TDDK GmbH, von der Pactec Dresden und dem TC Hoyerswerda sowie den Einzelspielern machte es jedenfalls einen Riesenspaß. Selbstverständlich hatte der Veranstalter dafür gesorgt, dass die nicht in den Finals Vertretenden bei einem Imbiss und Getränken fachsimpeln konnten.

Alle waren sich am Ende über zwei Dinge völlig einig: Erstens - Sporttreiben macht nicht nur Freude, sondern auch Freunde und zweitens - Die Besten haben die Pokale, gewonnen haben alle.
Rein vorsichtshalber weis Günter Weichelt, Abteilungsleiter Tischtennis des SV Straßgräbchen, darauf hin, dass es auch 2021 ein TT-Neujahrsturnier in Straßgräbchen geben wird. Rechtzeitiges anmelden und trainieren, möglichst in der TT-Abteilung Straßgräbchen selbst, sind eine gute Vorbereitung.