SV Straßgräbchen e.V.

Gerätturnen

Training
Dienstag 16.00 - 18.00 Uhr Turnhalle, Schulstraße 6b
Donnerstag 16.00 - 17.30 Uhr Turnhalle, Schulstraße 6b
Ansprechpartner: Karin Seifert

Straßgräbchener Gerätturner beim traditionellen Pokalturnen erfolgreich

Am 3. November 2019 fand das traditionelle Pokalturnen in Kamenz statt. Turnerinnen und Turner im Alter zwischen 5 und 55 Jahren aus Kamenz, Radeberg, Oberlichtenau, Bretnig, Ohorn und aus Straßgräbchen stellten die geforderten Übungen und einige Kürelemente vor. 
Am Vormittag starteten die Altersklassen 5 bis 11 und die Jungen.
Die Straßgräbchener Kinder hatten sich sehr gut auf die Übungen vorbereitet. Leider reichte es nicht zu einem 1.Platz. Aber Alexander Förster als Zweiter, Greta Müller als Dritte und Theodor Walter als Vierter in ihren Altersklassen wurden von den Anderen wie Sieger gefeiert.

Sehr aufgeregt waren die Kinder der Altersklasse 5, unsere Jüngsten. Die Plätze 5 bis 7 wurden von Emily, Maraja, Emilia und Denny erturnt.

Am Nachmittag erturnten die Mädchen der oberen Altersklassen weitere gute Platzierungen. Sie setzten die 47-jährige Gerätturn-Tradition in Straßgräbchen fort.