SV Straßgräbchen e.V.

Donnerstag 19.30 - 20.30 Uhr Turnhalle, Schulstraße 6b
Ansprechpartner: Karin Seifert

Sportabzeichen des DOSB

14 Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes wurden 2019 von Sportlerinnen des SV Straßgräbchen abgelegt. Keine leichte Übung. Der Nachweis, schwimmen zu können, ist da noch einfach. Es macht ja auch Spaß in der Kamenzer Schwimmhalle. Etwas anderes ist es schon Kraft und Schnelligkeit nachzuweisen. Aber Ausdauer erst … und wie viel (oder heißt das wie lange?) Die Teilnehmerinnen entschieden sich für den 3000 m-Lauf oder das 20 km Radfahren. Am Ende konnte durch die lizensierte Prüferin für 10 Frauen das DOSB-Sportabzeichen in Gold bestätigt werden. 4 Frauen wiesen die Erfüllung für das silberne Abzeichen nach. Auch 2020 wird das Sportabzeichen in den beiden Gruppen Frauen-Gymnastik des Vereins eine Rolle spielen. Wer will: die Übungszeiten sind unverändert Montag 20.00 Uhr oder Donnerstag 18.45 Uhr.